· 

JFV Wetterau E-Junioren freuen sich über 2. Platz

Beim Fußballturnier für E-Junioren 2009/2010 erreicht der JFV Wetterau am vergangenen Sonntag den 2. Platz. Das von der JSG Horlofftal in der Sporthalle Echzell ausgetragene Turnier war mit gleichstarken Mannschaften besetzt und die meisten Spiele gingen sehr knapp aus.

 

Spannende Spiele boten sich den Zuschauern in der Sporthalle Echzell. Die allesamt knappen Spielen wurden mit höchstens zwei Toren Differenz entschieden. Gespielt wurde nach den Futsal Regeln, allerdings mit fünf Feldspielern und einem Torhüter. Der JFV Wetterau startete etwas verschlafen in sein erstes Spiel gegen den SV Ober-Mörlen. Nachdem ein 0:1 Rückstand hingenommen werden musste, zeigten sich die Spieler aber nicht beeindruckt und konnten das Spiel noch souverän mit 3:1 gewinnen. In der, direkt ohne Pause, nachfolgenden Partie gegen den Gastgeber der JSG Horlofftal zeigte sich eine ausgeglichene Partie. Trotz der Führung kurz nach Spielstart kassierte man leider eine Minute vor dem Abpfiff noch der Ausgleich zum 1:1 Endstand gegen den späteren Turniersieger. In der dritten Parte stand der schon sehr gut bekannte und immer wieder mit knappen Ergebnissen, egal ob auf dem Feld oder in der Halle, FSV Dorheim als Gegner auf dem Platz. Auch hier bot sich wieder ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Torchancen aber sehr guten Torhütern auf beiden Seiten. Glücklich erzielte der JFV Wetterau knapp vor dem Abpfiff mit einem sehenswerten Torschuss aus der linken Außenposition das 1:0 Siegtor. In der letzten Partie des Tages gegen die JSG Melbach/ Wölfersheim war der Turniersieg zum Greifen nah. Doch ein äußerst umstrittener Strafstoß sollte diese Partie mit 0:1 entscheiden. Nach einigem Zittern bis zur Siegerehrung stand dann schlussendlich fest, dass es trotzdem noch für den 2. Platz reichte und der Siegerpokal wurde von den jubelnden Spielern in die Höhe gestreckt. Mit diesem Turnier startet die Mannschaft nach der nur zweieinhalbwöchigen Winterpause direkt wieder in die restlichen Spiele der aktuell laufenden Hallenrunde. Die ersten Spiele auf dem Feld stehen dann ab Anfang März auf dem Programm.