Funino Turnier 2022

Sportplatz Berstadt

Die konsequente Aus- und Weiterbildung unserer Trainer wird in unserem Verein seit jeher groß geschrieben. Auch in diesem Jahr nehmen mit Jochen Gunderloch, Timo Dusold und Jan Gröbl wieder drei unserer Trainer an der Ausbildung zur DFB Trainerlizenz C teil und werden diese noch in diesem Sommer erfolgreich beenden.

 

Im Rahmen dieser Ausbildung hatten die 3 die Aufgabe, ein Funino Turnier zu organisieren und durchzuführen. Am 14. Mai 2022 war es dann soweit! 

Auf dem Sportplatz in Berstadt trafen sich die F-Jugend Mannschaften der JSG Wölfersheim/ Melbach sowie insgesamt 4 Mannschaften des JFV Wetterau aus den Ortsteilen Obbornhofen/ Bellersheim und Berstadt um einen tollen Fußballvormittag zu verbringen. 

Auch der Hessische Fußballverband war mit Dörthe Wacker (stellv. Kreisjugendwartin) vertreten, die zu Beginn des Turniers ein paar Grußworte an Kinder und Eltern richtete und in diesem Zusammenhang auch nochmals auf die neue Wettbewerbsform Funino einging und die Regeln erklärte.

Auf 4 Funino Feldern konnte es dann endlich losgehen! In jeweils 7-minütigen Kurzspielen durften die Mannschaften gegeneinander antreten. Die Gewinner/ Verlierer eines Spiels wechselten jeweils in entgegengesetzter Richtung die Spielfelder und stieg so jeweils in die nach Liegen benannten Spielfelder (Champions League, Europa League, 1. Bundesliga, 2. Bundeslige) auf und auch ab. So spielte am Ende jeder gegen jeden und der Spaßfaktor der Kids war durchweg hoch.

 

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Mit einer Grillstation, Snacks und einem kleinen Kuchenbuffet sollte es den Zuschauern und natürlich auch den Kindern an nichts fehlen.

 

Ein weiteres Highlight dieses Tages waren die professionellen Foto- und Videoaufnahmen, die von dem Turnier erstellt wurden und in einem tollen Video zusammengeflossen sind. An dieser Stelle auch nochmal ein riesiges Dankeschön an Thomas Linek von Lin-Records für die grandiosen Aufnahmen!