· 

UEFA Playmakers startet

Am 17. Mai 2022 war es nach vielen Wochen Vorbereitung nun soweit. Unser Playmakers Projekt konnte endlich in die erste Runde starten!

 

30 Mädchen im Alter zwischen 5 und 8 Jahren haben sich für den ersten Block der UEFA Playmakers am Standort des JFV Wetterau angemeldet. Eine unglaubliche Resonanz, mit der selbst wir am Anfang so nicht gerechnet haben. 

 

Als erstes, wurden alle Kinder und Eltern zu einem kleinen Infoabend in die Volkshalle in Utphe eingeladen. 

Nach der Begrüßung durch unsere Coaches Jacqueline, Katharina, Sascha, Daniel und Dominic wurden Kinder und Eltern anhand einer kleinen Präsentation über alles wichtige informiert. Angefangen von den Zielen und Hintergründen des UEFA Playmakers Programm, bis hin zur Vorstellung des Trainingsstandortes und den verschiedenen Terminen.

 

Damit es den Kindern dabei nicht zu langweilig wird, wurde auch ein kleines aber feines Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Ein bisschen Dekoration zu unserem Thema "Frozen II", ein paar Snacks für die Kinder, kalte Getränke und die passende Disney Musik ließen keine Langeweile aufkommen. Sogar Elsa hat es geschafft uns bei unserem Infoabend zu begleiten. :-)

 

Der Grundstein ist gelegt, nun können wir es kaum erwarten in die erste Trainingssession einzusteigen!