· 

1. Trainingseinheit UEFA Playmakers

Nach langem Warten und viel Vorfreude stand nun heute unsere 1. Trainingssession der UEFA Playmakers auf dem Programm. 

Bei bestem Fußballwetter trafen sich die 30 teilnehmenden Mädchen mit unseren 5 Coaches des JFV Wetterau um das Abendteuer Playmakers zu beginnen. Auch zahlreiche Eltern, Geschwister und Großeltern waren dabei um die 1. Einheit zu verfolgen. 

 

Nachdem Kinder und Coaches sich ja schon an dem vorangegangen Infoabend etwas kennenlernen konnten, ging es auch sofort los. 

Zu Beginn einer jeden Einheit steht das Vorlesen der heutigen Geschichte an. In jedem Training spielen die Kinder unter Anleitung ihrer Coaches eine Filmszene nach. Mit viel Bewegung, Geschicklichkeitsübungen und ersten fuballerischen Grundübungen, werden die Kinder durch die Übungen geführt. Zwischen den Übungen werden dann immer wieder kleine Pausen eingelegt in denen der Coach einen weiteren Teil der Geschichte vorliest.

 

Am Ende der Einheit haben die Kinder dann noch ihren Abenteuerpass erhalten mit dem sie das geübte zuhause mit ihren Eltern nochmals nachspielen können.

 

Alles in allem war es ein toller Auftakt zu unserem 1. Playmakers Block! Kinder und Coaches hatten viel Spaß und freuen sich bereits auf die nächste Woche!