· 

Gemeindederby E IV Jugend

Derbys sind immer etwas Besonderes für Fußballer. Gerade wenn die Klassenkameraden beim Nachbarverein JSG Melbach/Wölfersheim spielen.

So war es auch für unser E IV Jugend aus Berstadt etwas ganz Besonderes gegen die JSG Melbach/Wölfersheim zu spielen. 

Die Vorfreude war auf beiden Seiten schon in den letzten Wochen zu erkennen und zu hören. Man berichtete immer wieder im Training das man sich auf dem Schulhof darüber unterhielt wie das Spiel ausgehen könnte.

 

Am 1.11.2022 war es dann soweit. Pünktlich um 17.45 Uhr wurde von der Schiedsrichterin angepfiffen.

Von Beginn an war es ein sehr intensives und schnelles Spiel mit guten Möglichkeiten in Führung zu gehen auf beiden Seiten. Aber die Abwehrreihen standen gut. In der 12 Minute war es dann doch soweit und die JSG Melbach/Wölfersheim ging mit 1:0 in Führung. In der 21. Minute konnte die JSG den Abstand dann sogar auf 2:0 erhöhen. Bis dahin musste unser JFV sich gefallen lassen das gut gespielt wurde aber nichts zählbares aus den Chancen gemacht werden konnte.

Als dann in der 24. Minute ein sehenswerter Pass mit der Hacke in den Lauf unseren Nr. 13 gespielt wurde und dieser direkt vollstreckte, konnte man sich noch vor der Halbzeit über den 2:1 Anschlusstreffer freuen.

In der 2. Halbzeit war das Spiel vollkommen offen und ausgeglichen. Als dann in der 29. Minute mit einem wunderbar herausgespielten Tor das 2:2 fiel war unser JFV dicht am Siegtreffer dran. Aber auch die JSG aus Melbach/Wölfersheim zeigte das sie nicht aufgeben wollte und erspielte sich noch ein paar Chancen, die aber erfolglos blieben.

Die Letzte Chance im Spiel hatte unser JFV mit einem Weitschuss aus ca. 15 Meter, den der Torwart der JSG gerade noch über die Latte lenken konnte.

 

Am Ende stand es nach 50 Spielminuten 2:2. Was nach dem Spielverlauf gesamt auch gerecht war. Ein tolles Spiel von beiden Seiten!