· 

1. JFV Wetterau Girls Team

Die Entwicklung und Förderung des Mädchenfußballs liegt uns seit jeher am Herzen. Um den Mädchen in unserer Region einen Einstieg zum Fußball bieten zu können, haben wir bereits im vergangenen Jahr in Kooperation mit dem Hessischen Fußballverband und dem DFB die UEFA Playmakers inspired by Disney durchgeführt. Wir sind immer noch begeistert darüber, wie groß die Resonanz auf dieses Event war und zeigt einmal mehr, dass Fußball keinigeswegs ein reiner Männer- bzw. Jungensport ist!

 

Nachdem sich unser Playmakers Projekt nun langsam aber sicher auf die Zielgerade begibt, ist es nun an der Zeit den nächsten Schritt zur Förderung des Mädchenfußballs zu gehen um den Mädchen, die nun über die Playmakers schon mal in die Fußballwelt hineinschnuppern konnten, eine Plattform zu bieten wo sie diesem tollen Sport auch dauerhaft mit ihren Freundinnen nachgehen können.

 

Die logische Konsequenz daraus: Die Gründung einer eigenen JFV Mädchenmannschaft!

 

Schon ab dem kommenden Frühling soll unsere Mädchenmannschaft an den Start gehen. Wir starten mit einer Mannschaft in der Altersklasse der G- und F-Juniorinnen, also Jahrgang 2014 oder jünger. 

Mädels, die bereits in einer unserer Mannschaften spielen, müssen nichts tun um in die neue Mädchenmannschaft aufgenommen zu werden. Wir kommen direkt auf Euch zu!

 

Mädels die bislang noch nicht in unserem JFV spielen, können ihr Interesse gerne schon über das unten stehende Formular bei uns anmelden. Auch auf Euch kommen wir dann kurzfristig zu. 

 

Aktuell stellen wir unser Trainerteam zusammen. Es wird Euch ein tolles Team aus qualifizierten Trainerinnen und Trainern erwarten, die teilweise schon auf eine jahrelange Erfahrung im Mädchenfußball zurückblicken können.

 

Geplanter Startzeitpunkt ist Mai 2023. Weitere Details teilen wir Euch zeitnah auf unserer Homepage oder auch über die bekannten social media Kanäle mit.

 

Wir freuen uns auf Euch! :-)


Ja, mein Kind ist daran interessiert Teil der JFV Mädchenmannschaft zu werden. Bitte haltet mich direkt auf dem laufenden sobald es Details zum Start und zum Ablauf gibt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.