Im letzten Ligaspiel unserer D1 waren die Vorzeichen klar verteilt. Bei einem Sieg gegen den SV Steinfurth war man sicher in einem Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft. Sollte die JSG Rosbach bei der JSG Hausberg mindestens ein Unentschieden ergattern, wäre man sogar direkt Kreismeister.
Die Rahmenbedingungen waren perfekt.
Steinfurth kam zunächst besser ins Spiel und war spielbestimmend. Bereits in der 2. Spielminute ging der Gast nach einer Standardsituation auch verdient in Führung. Es dauerte bis zur 11. Minute, dann wurde ein Schuss vom gegnerischen Verteidiger so abgefälscht, dass der Ball zum 1:1 im Tor einschlug. Dies war quasi der Weckruf für unser Team. In der 20. Minute war es dann soweit und wir gingen durch einen berechtigten Foulelfmeter mit 2:1 in Führung. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Steinfurth wieder etwas mehr vom Spiel. Nach einer knappen Viertelstunde baute unser Kapitän Elias das Ergebnis auf 3:1 aus. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte schließlich Ben H. indem er einen Torwartabpraller im Nachsetzen über die Linie stocherte. Der umsichtige Schiedsrichter pfiff direkt danach die Partie ab. Der Jubel bei den Kindern und den Fans kannte nun keine Grenzen mehr. Man wartete gespannt auf das Ergebnis aus Hausberg. Die 7:1 Meldung von dort trübte die Stimmung keineswegs. Für das entscheidende Spiel um die Kreismeisterschaft sollen nochmal alle Kräfte mobilisiert werden.
Im Anschluss an den Heimsieg wurde beim Segelclub in Inheiden der „vorgezogene“ Saisonabschluss gefeiert und die scheidenden Trainer Kevin und Timo verabschiedet. Markus bleibt der Mannschaft als Trainer erhalten. Alle Drei mussten jedoch noch einige Spiele und Bambini Übungen absolvieren. Nachdem dies von Ihnen mit Bravour erledigt wurde, bekamen sie ein T-Shirt mit einem Bild ihrer Mannschaft überreicht.
In seiner Dankesrede machte Kevin nochmal deutlich, dass die Reise noch nicht beendet ist. Natürlich möchte man auch in dem Entscheidungsspiel am 13.06.2023 um 18:00 Uhr (Örtlichkeit stand bei Berichtszeitpunkt noch nicht fest) im Jahr 2023 ungeschlagen bleiben und den Kreismeistertitel gewinnen!